Volksbank jetzt auch auf Facebook und Instagram

Presseinformation vom 15. Januar 2020

Die Kontaktpunkte zwischen Bank und Kunde verändern sich laufend. Traf man sich früher noch nur zufällig in der Bank oder auf der Straße so kann man sich inzwischen auch ebenso zufällig bei Facebook und Instagram treffen.

„Wir möchten für unsere Kunden eine neue Möglichkeit schaffen, uns zu kontaktieren und uns wieder näher kennen zu lernen“. Natürlich soll die neue Präsenz in den sozialen Medien keine etablierten Kontaktwege ersetzen, es ist lediglich eine Erweiterung zu den bisherigen Möglichkeiten.

Der Start auf Facebook und Instagram erfolgte bereits kurz vor Weihnachten. „Wir haben innerhalb kurzer Zeit ansprechende Seiten entwickelt, die wir fortlaufend mit neuen Inhalten versorgen.“

Das Folgen der Kanäle kann sich auch mächtig lohnen: „Wir informieren über alle möglichen Themen rund um die Bank, unsere Mitarbeiter und vieles, was unsere Kunden direkt und indirekt betrifft und interessiert", erzählt Olaf Genth vom Social-Media-Team der Volksbank. "Außerdem veranstalten wir natürlich auch immer mal wieder Gewinnspiele mit attraktiven Preisen, da ist für jeden etwas dabei.“