Kindertagesstätte in Südwinsen freut sich über Spende

Presseinformation vom 9. März 2016

In der zweiten Märzwoche vergab die Volksbank Südheide noch ein drittes und letztes Mal für dieses Jahr einen VR-Mobil Kinderbus im Wert von rund 3.000 Euro. Regionalleiterin Astrid Garmeister und Berater in der Filiale in Winsen (Aller) Moritz Hagelstein überreichten das Gefährt der Kinderkrippe des ev. Johanneskindergartens in Südwinsen.

„Nun haben wir den letzten der diesjährigen drei VR-Mobil Kinderbusse vergeben. Und dieser geht dieses mal an die Krippe des ev. Johanneskindergarten in Südwinsen“, so die Regionalleiterin Astrid Garmeister von der Volksbank Südheide. „Es ist schön zu sehen, dass die Kinder und auch die Erzieher so viel Spaß an dem Gefährt haben. Uns liegt es sehr am Herzen Kinder in der Region zu fördern und so kommt diese Förderung schon bei den ganz Kleinen an.“

Regionalleiterin Astrid Garmeister (links) und Berater aus Winsen Moritz Hagelstein (Zweiter von links) übergeben der Kindergartenleiterin Maren Rodehorst (Dritte von links), den Erziehern und den Kindern der Krippe des Johanneskindergarten in Südwinsen den gespendeten Kinderbus

Die Freude über den neuen Wagen ist sehr groß. Nun können auch die Kleinsten der insgesamt 26 Krippenkinder zu Spaziergängen im Dorf problemlos mitkommen.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen unter dem Motto „Wir bringen Norddeutschland in Bewegung“. Das VR-GewinnSparen ist eine Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro, zusätzlich werden monatlich attraktive Zusatz- und Sonderpreise ausgespielt. Der monatliche Lospreis beträgt 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart und lediglich 1 Euro wird als Spieleinsatz in der Lotterie eingesetzt.

Die im Jahresverlauf erwirtschafteten Erträge wandern dann letztlich wieder zurück in die Region, indem Sie der Volksbank Südheide als Spendenmittel zur Verfügung stehen.