Volksbank übergibt VR-Mobil Kinderbus im Wert von 3.000 Euro in Eldingen

Presseinformation vom 9. März 2016

Nun war es endlich soweit. Der zweite von insgesamt drei VR-Mobil Kinderbussen im Wert von rund 3.000 Euro wurde von Regionalleiter Detlef Reiß und dem Geschäftsstellenleiter aus Lachendorf ,Gerd Ziemke, an die Krippe des Regenbogenkindergartens in Eldingen übergeben.

"Wie auch schon vor einer Woche haben wir heute wieder einen VR-Mobil Kinderbus vergeben. Es ist schön zu sehen wie der Bus nicht nur den Erzieherinnen, sondern auch den Kindern zu Gute kommt und ihnen Freude bereitet", betont Detlef Reiß, Regionalleiter der Volksbank Südheide. "Zudem ist es uns wichtig Kinder und Jugendliche in der Region zu fördern."

Geschäftsstellenleiter aus Lachendorf Gerd Ziemke (links) und Regionalleiter Detlef Reiß (rechts) übergeben der Kindergartenleitung Anja Schmeling (Mitte rechts), der Erzieherin Tanja Berndt (Mitte links) und den Kindern der Krippe in Eldingen den neuen VR-Mobil Kinderbus

Auch wenn bei der Übergabe krankheitsbedingt nicht alle Krippenkinder anwesend sein konnten, war die Freude über das neue Gefährt riesig. Nun haben die Erzieherinnen der Krippe im Regenbogenkindergarten in Eldingen die Möglichkeit, mit den Kindern ausgelassene Spazierfahrten zum Wald oder durch das Dorf zu machen oder mit ihnen in dem nahe gelegenen Dorfladen einzukaufen.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen unter dem Motto „Wir bringen Norddeutschland in Bewegung“. Das VR-GewinnSparen ist eine Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro, zusätzlich werden monatlich attraktive Zusatz- und Sonderpreise ausgespielt. Der monatliche Lospreis beträgt 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart und lediglich 1 Euro wird als Spieleinsatz in der Lotterie eingesetzt.

Die im Jahresverlauf erwirtschafteten Erträge wandern dann letztlich wieder zurück in die Region, indem Sie der Volksbank Südheide als Spendenmittel zur Verfügung stehen.