„Wir bringen Norddeutschland in Bewegung.“ Unter diesem Motto vergeben Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland sogenannte VR-Mobile Kinderbusse.
Alle Kinderkrippen, Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Volksbank Südheide sind ab sofort aufgerufen, sich bis zum 12. Januar 2016 für einen von drei VR-Mobil Kinderbussen zu bewerben.
Bei den VR-Mobil Kinderbussen handelt es sich um einen kleinen handlichen „Bus“ mit sechs Sitzplätzen für die ganz Kleinen. Bei schlechtem Wetter kann der Kinderbus auch mit einem Verdeck geschlossen werden. Der Wert eines VR-Mobil Kinderbus liegt bei rund 3.000 Euro.
Eine Jury aus Vorstand und Marketingmitarbeitern entscheidet, welche Bewerber einen der drei Kinderbusse erhalten. „Mit dieser Aktion wollen wir unter Beweis stellen, dass unsere Verbundenheit zur Region mehr als nur ein Lippenbekenntnis ist,“ erklärt Astrid Garmeister, Regionalleiterin bei der Volksbank Südheide. „Zehn VR-Kinderbusse sind schon in unserem geschäftsgebiet im Einsatz, jetzt sollen drei weitere hinzukommen.“