VR-Mobil VW up sucht Empfänger

Presseinformation vom 22. Oktober 2015

Die Volksbank Südheide spendet Einrichtungen, die sich für soziale, karitative oder kulturelle Zwecke engagieren auch in diesem Jahr wieder ein VR-Mobil. Die Volkswagen vom Typ VW up! haben einen Wert von rund 11.000 Euro.

„Alle gemeinnützigen Institutionen in den Geschäftsgebieten unserer Volksbanken können sich noch bis zum 20. Dezember 2015 für ein VR-mobil bewerben“, sagt Frank Bonin, Vorstandsmitglied der Volksbank Südheide. „Wir wollen damit für noch mehr Mobilität in Stadt und Landkreis sorgen und weiten die Flotte aus.“

Die Bewerber müssen ihre Institution kurz vorstellen und den Einsatz und die geschätzte jährlich Kilometerlaufleistung des Fahrzeuges erläutern. Bewerben können sich alle nach Abgabenordnung förderungswürdigen Vereine und Institutionen. Ab April 2016 stehen die Fahrzeuge dann zur Verfügung.

Die Ausschreibungsunterlagen erhalten Interessenten in allen Geschäftsstellen der Volksbank Südheide oder unter www.vbsuedheide.de/vr-mobil. Die Bewerbungen gehen unter Angabe des Stichwortes „VR-mobil“ an folgende Anschrift:

Volksbank Südheide, Herzog-Ernst-Ring 49, 29221 Celle

Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 20. Dezember 2015.

Möglich geworden ist die Vergabe der „VR-mobile“ durch die Ausschüttung der Reinerträge der Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland.

Die Hermannsburger Tafel freute sich im Jahr 2014 über einen VR-Mobil VW-up