Live Hacking Event in der Congress Union mit über 170 Gästen ein voller Erfolg

Presseinformation vom 12. Mai 2015

„Wer von Ihnen kommt noch ohne Internet aus und wie abhängig sind wir von der der digitalen Welt?“ mit diesen Fragen begrüßte Vorstandsmitglied der Volksbank Südheide, Frank Bonin  die rund 170 anwesenden Kunden, die der Einladung zum Live Hacking Event in die Celler Congress Union gefolgt waren.

Täglich entnimmt man den Medien Informationen über Sicherheitslücken und Hackerangriffe. Geschieht dies nur bei anderen oder kann ich auch selbst schnell davon betroffen sein? Welche Gefahren lauern und wie kann ich mich privat oder auch insbesondere mein Unternehmen vor finanziellen Schäden schützen.

v.l. Carsten Müller, Leiter Firmenkundengeschäft der Volksbank, Vorstandsmitglied der Volksbank Frank Bonin, Sebastian Schreiber von der Firma Syss, Hubert Lanzerath R+V Versicherung und Ulrich Heselhaus Leiter Privatkundengeschäft der Volksbank

In einer eindrucksvollen Live-Demonstration zeigte Sebastian Schreiber, Geschäftsführer der Firma Syss aus Tübingen in eineinhalb Stunden wie Sicherheitsbarrieren ausgespäht werden können. Egal ob Smartphone, Laptop, Tablet oder EDV-Netzwerk - nichts blieb an diesem Abend sicher.

Als Experte aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken und Raiffeisenbanken berichtete Hubert Lanzerath, Großkundenbetreuer in der Vertrauensschadenversicherung bei der R+V Versicherung, aus seiner Praxis.

Insgesamt konnten die anwesenden Kunden an diesem Abend eine Menge Hinweise und wertvolle Tipps in Sachen Internetsicherheit mit auf den Weg nach Hause nehmen.