Volksbanken spenden zwei VRmobile

Presseinformation vom 15. April 2015

Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle und Onkologisches Forum Celle freuen sich über neue Autos

Große Freude bei Friedrich Busch von der Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle und Fritz Gleis vom Onkologischen Forum Celle: jede Einrichtung bekommt von der Volksbank Südheide sowie der Volksbank Celle ein VRmobil vom Typ VW up! im Wert von jeweils rund 11.000 Euro geschenkt.

Friedrich Busch (2. v.l., Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle, zusammen mit zwei Bewohnerinnen) und Fritz Gleis (2. v.r., Onkologisches Forum) freuen sich über ihre neuen VR-mobile, begleitet von Daniel Hustedt und Frank Bonin (Volksbank Südheide) sowie Gerhard Schüring und Lars Runge (Volksbank Celle, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank)

"Die Attraktivität der VRmobile ist ungebrochen", zeigt sich Regionaldirektor Lars Runge von der Volksbank Celle begeistert und Filialdirektor Gerhard Schüring ergänzt: "Die vielen beeindruckenden Initiativen haben eine Auswahl nicht leicht gemacht." Die Entscheidung fiel zugunsten des Onkologischen Forums Celle, das nun einen VW up! sein Eigen nennt.

Ziel der Ausschreibung ist es, den für das Gemeinwohl Engagierten zu mehr Mobilität und Flexibilität zu verhelfen. „In Celle und dem Umland sind mit den beiden neuen Fahrzeugen bereits 20 VRmobile unserer beiden Volksbanken für gemeinnützige Institutionen und Vereine unterwegs“, betont Frank Bonin, Vorstandsmitglied der Volksbank Südheide. Gemeinsam mit Daniel Hustedt übergab er ein Fahrzeug an die Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle.

Möglich geworden ist die Vergabe der VRmobile durch die Ausschüttung der Reinerträge der Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland.