Verabschiedung von Werner Lampe in der Volksbank in Wathlingen

Presseinformation vom 31. März 2015

"Wo ist bloß die Zeit geblieben" fragt sich Werner Lampe in diesen Tagen sicherlich oft. Nach so vielen Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für die Volksbank beginnt für den sympathischen und beliebten Mitarbeiter aus Wathlingen ein neuer Lebensabschnitt.

Im April 1966 begann Werner Lampe bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse Wathlingen mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, die er im Jahr 1969 erfolgreich abschloss. Im Jahr 1970 trat Werner Lampe zum Wehrdienst an, um danach im Jahr 1972 als Kassierer zur Spar- und Darlehenskasse Wathlingen zurückzukehren.

Im April 1975 wechselte er in die Kreditsachbearbeitung, deren Leitung ihm bereits ein Jahr später übertragen wurde.

Inzwischen ist Werner Lampe seit vielen Jahren im Bereich der Firmenkundenbetreuung und als Baufinanzierungsspezialist tätig und kann die mit seiner Hilfe finanzierten und gebauten Häuser in Wathlingen und Umgebung schon lange nicht mehr zählen. Mitglieder und Kunden werden ihren vertrauten ersten Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Finanzen sicherlich vermissen.

Werner Lampe blickt freudig in die Zukunft. Jetzt beginnt wohl der längste Urlaub seines Lebens: Einfach mal Zeit für Dinge haben, die bislang zu kurz gekommen sind. Nicht nur sein Garten soll durch intensive Gartenarbeit neu geweckt werden, sondern auch sein Sportgeist mit Nordic-Walking. Außerdem freut er sich jetzt schon darauf mit seiner Frau auf Reisen zu gehen. In einer Feierstunde ehrte der Vorstand der Volksbank Südheide, die Verdienste des langjährigen Mitarbeiters.