VR-Gewinnspargemeinschaft übergibt vier Autos im Gesamtwert von rund 100.000 Euro, eins davon auch an Wolfgang Rose aus Faßberg.
Elektrisches Highlight für einen Gewinnsparer der Volksbank Südheide
Presseinformation vom 28. Januar 2015
Überaus gute Laune herrschte kürzlich in der Autostadt Wolfsburg beim eineinhalbtätigen Event der VR-Gewinnspargemeinschaft. Anlass war die Übergabe von vier Fahrzeugen der Marke VW e-Up! an vier VR-Gewinnsparer der Volksbanken und Raiffeisenbanken, darunter auch Wolfgang Rose aus Faßberg.

Täglich werden in der Autostadt Wolfsburg rund 400 Neuwagen an ihre Besitzer übergeben; äußerst selten jedoch beträgt der Spieleinsatz nur 1 Euro, wie bei einem Monatslos der VR-Gewinnspargemeinschaft, die als Gewinnlos gezogen worden waren.
Eines davon gehört Wolfgang Rose, Gewinnsparer der Volksbank Südheide aus Faßberg. Zusammen mit seiner Frau und seiner Kundenberaterin Katharina zum Beck war er auf Einladung der Gewinnspargemeinschaft als einer von vier Gewinnern in die Autostadt gekommen, um seinen Preis persönlich abzuholen.
Zum Auftakt der Übergabeveranstaltung hatten Geschäftsführerin Ute Kausch von der VR-Gewinnspargemeinschaft sowie Peter Bosse, Leiter Vertrieb an Direktkunden VW Wolfsburg, die Gewinner zu einem Abenddiner in das Sterne-Restaurant des Ritz-Carlton, Wolfsburg, eingeladen.
Am folgenden Tag sorgten eine eindrucksvolle Schifffahrt auf dem Mittellandkanal rund um das Werk mit anschließender Werksführung und der Besuch im „Zeithaus“ für Abwechslung rund um die Automobile. Die Einstimmung auf die Autoübergabe war perfekt.
Im KundenCenter der Autostadt standen im Anschluss die vier Elektroautos VW e-up! im Gesamtwert von rund 100.000 Euro in Reihe und Glied zur Abholung bereit. Die Gewinner zusammen mit Wolfgang Rose und seiner Frau zeigten sich vom e-Up! begeistert. Nach einer Probefahrt auf dem Einführungsparcour der Autostadt fuhr das Ehepaar Rose mit dem neuen Wagen zurück nach Hause.