Bei der Volksbank für "Fair bringt mehr" bewerben

Presseinformation vom 20.01.2014

Die Volksbank Südheide sucht erneut die besten Projekte für mehr Teamgeist, Fairness und Toleranz. Aufgerufen sind alle Kindergärten und Schulen, sich zu bewerben. „Fair bringt mehr“ wird von den Volksbanken Raiffeisenbanken in Niedersachsen und Bremen initiiert.

„Fair bringt mehr - Der Wettbewerb für mehr Miteinander“ feiert seinen 9. Geburtstag und sucht die besten Projekte für mehr Teamgeist, Fairness und Toleranz. Bis zum 30. März 2014 können sich Kindergärten und Schulen (bis zur Sekundarstufe I) bewerben. Auch mit bereits begonnenen Projekten oder solchen, die kurz vor der Umsetzung stehen oder bereits abgeschlossen sind, ist eine Teilnahme möglich.

In den letzten acht Jahren haben über 50.000 Kinder und Jugendliche aus Niedersachsen und Bremen bei dem Wettbewerb mitgemacht. Nicht umsonst, denn das „faire“ Engagement wird belohnt mit Preisen im Gesamtwert von 25.000 Euro. Schirmherr von „Fair bringt mehr“ ist der niedersächsische Ministerpräsident Stefan Weil. In seinem Grußwort betont er: „Es ist gut, wenn sich Kinder und Jugendliche frühzeitig mit dem gewaltlosen Zusammenleben auseinandersetzen und dabei Fairness, Respekt vor Fremden, Empathie und gegenseitige Hilfe in Kindertagesstätten und Schulen ganz praktisch einüben. Der Wettbewerb leistet hierzu einen hervorragenden Beitrag, in dem er den Einsatz der jungen Menschen anerkennt und würdigt.“

Teilnahmeunterlagen und mehr Infos zu den Bedingungen gibt es in den Geschäftsstellen der Volksbank Südheide und unter www.fair-bringt-mehr.net. Ansprechpartnerin zum Wettbewerb bei der Volksbank Südheide ist Susanne Brand (Telefon 05141 987-8619 / E-Mail: susanne.brand@vbsuedheide.de).