Am 1. August haben fünf Mitarbeiter der Volksbank Südheide ihr Betriebsjubiläum gefeiert. Vor 25 Jahren hat die berufliche Laufbahn von Petra Busse, Nicole Bouma, Olaf Kowalewski und Sandra Rietz begonnen. Bereits seit 40 Jahren ist Gerd Ziemke an Bord der Volksbank Südheide.
Nach Praktikum und Ausbildung bei der Volksbank war Petra Busse mit einer Elternzeitunterbrechung in verschiedenen Bereichen der Volksbank tätig. Inzwischen ist sie aus der Geschäftsstelle Ummern nicht mehr wegzudenken und steht dort als Kundenberaterin vor Ort als erste Ansprechpartnerin Rede und Antwort.
Auch Nicole Bouma war nach bestandener Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Volksbank eingesetzt. Die Kunden im nördlichen Geschäftsgebiet der Volksbank schätzen Frau Bouma als zuverlässige und erfahrene Beraterin.
Sandra Rietz ist das Pendant für den südlichen Bereich des Geschäftsgebietes. Mit wechselnden Einsätzen in den Geschäftsstellen und KompetenzCentern unterstützt sie ihre Kollegen im Servicebereich und ist seit Jahren zuverlässige Ansprechpartnerin.
Olaf Kowalewski hat ebenfalls im Jahr 1992 seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist als Geschäftsstellenleiter in Hillerse bereits seit 12 Jahren für rund 1.300 Kunden verantwortlich.
Mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Gerd Ziemke einer der Mitarbeiter, die wohl von der Ausbildung bis zum Ruhestand der Volksbank treu bleiben werden. Sein Werdegang: die klassische Bankerlaufbahn über eine Ausbildung bei der damaligen Volksbank Eschede, Schaltertätigkeit, Kundenberatung, Tätigkeit im Kreditbereich bis zur Ernennung zum Leiter der Geschäftsstelle Lachendorf im Jahr 2002. Dort ist er für ein Team von drei Mitarbeitern verantwortlich und betreut rund 2.700 Kunden.
Für ihre langjährige Tätigkeit wurden alle Jubilare vom Vorstand der Volksbank Südheide, vom Genossenschaftsverband und von der IHK Lüneburg-Wolfsburg geehrt.