Verabschiedung von Renate Geismar in der Volksbank Leiferde

Presseinformation vom 01.04.2014

"Wo ist bloß die Zeit geblieben" fragt sich Renate Geismar in diesen Tagen sicherlich oft. Nach so vielen Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für die Volksbank beginnt für die sympathische und beliebte Mitarbeiterin aus Leiferde ein neuer Lebensabschnitt.

Im April 1970 begann Renate Geismar bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Leiferde mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie im Jahr 1973 erfolgreich abschloss. Renate Geismar war während ihres ganzen Berufslebens bei der Volksbank in der Geschäftsstelle in Leiferde als Kundenberaterin tätig. Zwischendurch arbeitete sie für einige Zeit im Bereich der Personalsachbearbeitung und war für Mitgliedschaften verantwortlich, bis sie wieder in den Bereich der Kundenberatung wechselte.

Der Familie zuliebe verkürzte Renate Geismar ihre Arbeitszeit im Jahr 1986 und arbeitete seitdem als Teilzeitkraft, aber dennoch mit vollem Engagement. Die Kunden in Leiferde werden ihre vertraute, erste Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um die Finanzen sicherlich vermissen. Die junggebliebene Renate Geismar blickt freudig in die Zukunft: „Jetzt beginnt wohl der längste Urlaub meines Lebens. Einfach mal Zeit für Dinge haben, die bislang zu kurz gekommen sind. Darauf freue ich mich sehr. “

In einer Feierstunde ehrte Horst Albert Lieb, Vorstand der Volksbank Südheide, die Verdienste der langjährigen Mitarbeiterin.