Noch bis zum 30. März 2014 können sich Kindergärten und Schulen aus Niedersachsen als Gruppen oder Klassen mit ihren Projekten zu „Fair bringt mehr – Der Wettbewerb für mehr Miteinander“ anmelden. Dabei sollen gesellschaftliche Werte wie Fairness, Teamgeist und Toleranz im Vordergrund stehen. Auch bereits begonnene Projekte oder solche, die kurz vor der Umsetzung stehen oder schon abgeschlossen sind, können eingereicht werden.
Bereits zum neunten Mal setzen sich die Volksbanken Raiffeisenbanken, zusammen mit Partnern aus Politik, Medien, Sport und Wirtschaft für mehr „Fairness und Miteinander“ ein. Die Schirmherrschaft für den Wettbewerb hat niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil übernommen.
Es können auch alltägliche Projekte von Kindergärten und Schulen eingereicht werden. So beispielsweise Maßnahmen für mehr soziales Verhalten oder auch Initiativen für Integration und Zivilcourage. Hauptsache, es geht um das, was uns alle verbindet: das ehrliche Engagement für mehr Fairness.
Einsendeschluss für die Projektbeschreibungen ist der 30. März 2014. Mitmachen lohnt sich, denn es winken attraktive Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro. Die Gewinner werden am 11. Juni 2014 bei der großen Preisverleihung in Hannover ausgezeichnet.
Informationen rund um den Wettbewerb gibt es in den Geschäftsstellen der Volksbank Südheide, der Volksbank Celle und unter www.fair-bringt-mehr.net. Ansprechpartnerin zum Wettbewerb bei der Volksbank Südheide ist Susanne Brand (Telefon 05141 987-8619 / E-Mail: susanne.brand@vbsuedheide.de)