Volksbank spendet vier VR-Mobil Kinderbusse im Wert von 12.000 Euro

Presseinformation vom 07.02.2014

In der ersten Februarwoche war es endlich soweit. Regionalleiter und Geschäftsstellenleiter der Volksbank Südheide übergaben VR-Mobil Kinderbusse im Wert von rund 12.000 Euro an Kindertagesstätten in der Region. Viele Einrichtungen hatten sich im vergangenen Jahr für die praktischen Gefährte beworben. Jetzt freuten sich Kinder und Erzieher der Kindertagesstätten in Faßberg, Hambühren, Leiferde und Müden/Aller.

„Um unsere Region mitzugestalten, ist uns die Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig. Mit den VR-Mobil Kinderbussen kommt die Förderung direkt bei den ganz Kleinen an“, so die Regionalleiter Astrid Garmeister und Detlef Reiß von der Volksbank. In diesem Jahr sind der Kindergarten Villa Sonnenschein in Faßberg, der Ev.-luth. Kindergarten „Haus der Familie“ in Hambühren und die DRK Kindergärten in Leiferde und Müden/Aller die glücklichen Empfänger.

Gleich vier Kindergärten freuen sich über einen VR-Kinderbus

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen unter dem Motto „Wir bringen Norddeutschland in Bewegung“. Das VR-GewinnSparen ist eine Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro, zusätzlich werden monatlich attraktive Zusatz- und Sonderpreise ausgespielt. Der monatliche Lospreis beträgt 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart und lediglich 1 Euro wird als Spieleinsatz in der Lotterie eingesetzt. Die im Jahresverlauf erwirtschafteten Erträge wandern dann letztlich wieder zurück in die Region, indem Sie der Volksbank Südheide als Spendenmittel zur Verfügung stehen. Im Geschäftsjahr 2013 vergab die Volksbank alleine aus dem Gewinnsparen rund 62.000 Euro an gemeinnützige und kulturelle Einrichtungen.