Für Dieter Zetzsche hat nach vielen Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit in der Volksbank Südheide ein neuer Lebensabschnitt begonnen.
Bereits 1970 begann Dieter Zetzsche aus Eschede bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse seine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Im Jahr 1978 wechselte er in den Bereich Elektronische Datenverarbeitung und im November 1986 erhielt Dieter Zetzsche Handlungsvollmacht und übernahm in der damaligen Volksbank die Innenleitung. Während seiner Tätigkeit schloss Dieter Zetzsche viele Seminare und Weiterbildungen erfolgreich ab. Nach dem Zusammenschluss zur Volksbank Südheide übernahm Dieter Zetzsche den Bereich Betriebs-, Bau- und IT-Organisation und war damit unter anderem federführend bei sämtlichen Umbauten und Neubauten der Volksbank. Mit seinem Mitarbeiterteam sorgte er im Hintergrund, dass alles wie am Schnürchen lief.
Der junggebliebene und begeisterte Gleitschirmflieger Dieter Zetzsche freut sich vor allem auf die neugewonnene Zeit. Einige Fernreisen mit seiner Ehefrau sind schon fest geplant. Am Reiseziel vor Ort ist er auch gerne zu Fuß unterwegs und „erwandert“ sich die Sehenswürdigkeiten.
In einer Feierstunde ehrte Horst Albert Lieb, Vorstand der Volksbank Südheide, die Verdienste von Dieter Zetzsche.