Grundsteinlegung für den Volksbank-Neubau in Winsen

Presseinformation vom 04.04.2013

Die Volksbank investiert mit dem Neubauprojekt in Winsen einmal mehr in die Region. Auf rund 500 Quadratmetern bietet sich viel Platz für die persönlichen Bankgeschäfte vor Ort.

„Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen und keine langen Wege in Kauf nehmen müssen, wenn sie eine persönliche Beratung vom Spezialisten wünschen“, begründet Vorstandsmitglied Horst Albert Lieb den Neubau des KompetenzCenters. Mit der Grundsteinlegung in Winsen entsteht ein Gebäude, das alle Anforderungen an die moderne Arbeits- und Kommunikationswelt erfüllt.

Die offizielle Grundsteinlegung wurde, im Beisein der Vorstandsmitglieder der Volksbank Frank Bonin und Horst Albert Lieb sowie des Architekten Heinz Martens und den Aufsichtsratsmitgliedern Klaus Hellmann und Hermann Reichmeister durch das Einmauern einer Zeitkapsel besiegelt. Ein aktueller Satz Euromünzen 2013, ein Jahresbericht, eine aktuelle Tageszeitung und Architektenzeichnungen vom neuen Gebäude ruhen nun im Fundament des neuen KompetenzCenters.

Horst Albert Lieb (links) schwingt den Hammer bei der Grundsteinlegung in Winsen.

Für Oktober ist der Umzug in das moderne neue Bankgebäude geplant.. „Unser Anspruch ist die höchste Qualität bei Service und Beratung - das passende Umfeld dafür wird hier in eindrucksvoller Art und Weise geschaffen.

Besonders wichtig ist uns natürlich auch, dass alle Aufträge für die umfangreichen Umbauarbeiten soweit möglich an regionale Betriebe und Handwerker vergeben werden. Auch damit unterstützen wir einmal mehr die Wirtschaftskreisläufe vor Ort“, erläutert Frank Bonin, Vorstandsmitglied der Volksbank.