Volksbank baut neu in Winsen - Bankcontainer als „Ausweichquartier“

Presseinformation vom 18.01.2013

Im Oktober 2013 - in nur zehn Monaten - soll der Neubau des Bankgebäudes der Volksbank Südheide in Winsen fertiggestellt sein.

„Jetzt gerade sind unsere Mitarbeiter in die modernen Bankcontainer umgezogen und die Bauarbeiten können beginnen“, sagt Horst Albert Lieb vom Vorstand der Volksbank Südheide. „Damit zeigen wir einmal mehr, dass wir die Bank vor Ort sind und weiter in unsere Region investieren.“

Die Volksbank Südheide unterhält insgesamt 23 Geschäftsstellen zur Betreuung und Beratung Ihrer Mitglieder und Kunden im Landkreis Celle sowie im westlichen Landkreis Gifhorn. Zusätzlich gibt es weitere sechs SB-Geschäftsstellen, in denen Geldautomaten, Kontoauszugdrucker und Selbstbedienungsterminals für das tägliche Bankgeschäft rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

„In unserem engen Geschäftsstellennetz sehen wir das Rückgrat für unsere Arbeit, denn wir wollen dort sein, wo auch unsere Kunden sind“, erklärt Horst Albert Lieb. Deshalb investiere die Volksbank Südheide viel in die Erhaltung und Modernisierung der Gebäude, üblicherweise würden ein bis zwei Geschäftsstellen pro Jahr auf den neuesten Stand gebracht. „Ein kompletter Neubau ist dann aber auch für uns etwas Besonderes, weil es eben nicht alle Tage vorkommt.“

Der Startschuss ist direkt am Jahresanfang gefallen, seit einigen Tagen steht auch schon ein moderner Bank-Container auf dem rückwärtigen Parkplatz hinter der Volksbank in Winsen. Dort wird bis Abschluss der Baumaßnahmen die Betreuung und Beratung der Kunden weitergeführt. Neben einem rund um die Uhr verfügbaren Selbstbedienungsbereich stehen der Kundenservice sowie mehrere diskrete Beratungsräume zur Verfügung.

„Wegen der räumlichen Einschränkungen bitten wir natürlich um Nachsicht, aber ich bin mir sicher, dass sich unsere Mitglieder und Kunden genauso auf die neue Bank freuen wie unsere Mitarbeiter und deshalb Verständnis für diese Lösung finden werden“, ist sich Horst Albert Lieb sicher.