Unter 05141 987-8700 kümmern sich montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell und unkompliziert um Ihre Wünsche. Anruf genügt!
Die Telefonfiliale Ihrer Volksbank
Das dürfen Sie gerne weitersagen!
Eine Bank - viele Wege.
Sie entscheiden, auf welchem Weg Sie uns erreichen wollen. Wir hören zu und helfen Ihnen gerne weiter.
Ihre Vorteile
Welche Bankleistung Sie auch wünschen – bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Telefonfiliale sind Sie in allerbesten Händen.
- Kompetente und erfahrene Bankmitarbeiter aus der Region
- Schnelle und zuverlässige Bearbeitung
- Erreichbarkeit: Montag bis Freitag, 12 Stunden am Tag
- Sicheres Legitimationsverfahren am Telefon
Ihre Ansprechpartner
Bei uns sprechen Sie mit kompetenten und erfahrenen Bankmitarbeitern aus der Region.

- Susanne Brand

- Corinna Degenhardt

- Hilke Eisenbarth

- Hannah Englisch

- Katrin Hemme

- Sabine Hoffmann

- Manuela Köllner

- Silke König

- Astrid Kroll

- Birgit Krzykowski

- Antje Michael

- Björn Radtke

- Marina Suerborg

- Petra Zlotos
Unsere Leistungen
Hier eine Übersicht zu unseren wichtigsten Serviceangeboten:
Konto
- Kontostände und Umsätze
- Ausführung von Überweisungen
- Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
- Freistellungsaufträge einrichten, ändern
- Erstellung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
Karten
- Bestellung von VR-BankCards
- Kartensperren
Wertpapiere
- Depotauskünfte
- Wertpapier- und Fondsaufträge
Online-Banking
- Freischaltung zum Online-Banking
- Online-Banking Limit anpassen
- Sperrung Online-Banking
- Bestellung TAN-Generator
- Änderung und Entsperrung TAN-Verfahren
Termin- und Rückrufservice
Informationen
- Auskünfte zu Filialen, Öffnungszeiten und Ansprechpartnern
- Veranstaltungen
- Eintrittskartenservice
- Produkte und Angebote der Bank sowie der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
Fragen und Antworten
Sie erreichen uns montags bis freitags durchgehend von 8.00 - 20.00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen).
Ihren Kontostand und Umsätze abfragen, Überweisungen durchführen, Karten sperren, den Freistellungsauftrag ändern, Wertpapiere ordern sowie vieles mehr. Bitte beachten Sie, dass Sie für einige Geschäftsvorfällen eine Telefonbanking PIN benötigen.
Bankgeschäfts sind immer Vertrauenssache. Die Sicherheit hat auch beim Telefonservice höchste Priorität. Selbstverständlich prüfen wir stets die Identität des Kunden. Bei einigen Geschäftsvorfällen ist ein Telefonbanking PIN erforderlich.
Rufen Sie einfach direkt bei uns in der Telefonfiliale unter 05141 987-8700 an. Wir informieren Sie gerne ausführlich.
Alternativ gehen Sie einfach in eine unserer Geschäftsstellen und die Kollegen vor Ort schalten Sie für das Telefonbanking frei.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Bankmitarbeiter aus der Region: Erfahrene Kundenberater, langjährige Serviceberater und Spezialisten aus dem Bereich elektronische Bankdienstleistungen.
Bei manchen handelt es sich um Wiedereinsteiger nach der Elternzeit oder einer längeren Familienpause, andere wechseln direkt aus der Geschäftsstelle in die Telefonfiliale.
Für umfassende Beratungen vereinbaren wir gerne ein Gespräch mit Ihrem persönlichen Kundenberater - entweder in einer unserer Geschäftsstellen oder wenn Sie es wünschen direkt bei Ihnen Zuhause und von acht bis acht.
Selbstverständlich können Sie beide Zugangswege ganz unabhängig voneinander nutzen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Telefonfiliale können Ihnen bei Fragen zum Online-Banking direkt weiterhelfen. Und wenn es einmal zu knifflig ist, dann informieren wir uns und rufen Sie gerne zurück.