Die Telefonfiliale Ihrer Volksbank

Das dürfen Sie gerne weitersagen!

Unter 05141 987-8700 kümmern sich montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell und unkompliziert um Ihre Wünsche. Anruf genügt!

Eine Bank - viele Wege

Eine Bank - viele Wege.

Sie entscheiden, auf welchem Weg Sie uns erreichen wollen. Wir hören zu und helfen Ihnen gerne weiter.

Ihre Vorteile

Ihre Vorteile

Welche Bankleistung Sie auch wünschen – bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Telefonfiliale sind Sie in allerbesten Händen.

 

  • Kompetente und erfahrene Bankmitarbeiter aus der Region
  • Schnelle und zuverlässige Bearbeitung
  • Erreichbarkeit: Montag bis Freitag, 10 Stunden am Tag
  • Sicheres Legitimationsverfahren am Telefon
Ihre Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner

Bei uns sprechen Sie mit kompetenten und erfahrenen Bankmitarbeitern aus der Region.

Susanne Brand

Susanne Brand

Lea-Naemi Engel

Lea-Naemi Engel

Astrid Kroll

Astrid Kroll

Björn Radtke

Björn Radtke

Petra Zlotos

Petra Zlotos

Corinna Degenhardt

Corinna Degenhardt

Katrin Hemme

Katrin Hemme

Birgit Krzykowski

Birgit Krzykowski

Pascal Rehwinkel

Pascal Rehwinkel

Hilke Eisenbarth

Hilke Eisenbarth

Silke König

Silke König

Antje Michael

Antje Michael

Marina Suerborg

Marina Suerborg
Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Hier eine Übersicht zu unseren wichtigsten Serviceangeboten:

Konto

  • Kontostände und Umsätze
  • Ausführung von Überweisungen
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Freistellungsaufträge einrichten, ändern
  • Erstellung von Kontoübersichten und Bescheinigungen

Karten

  • Bestellung von VR-BankCards und Kreditkarten
  • Kartensperren

Wertpapiere

  • Depotauskünfte
  • Wertpapier- und Fondsaufträge

Online-Banking

  • Freischaltung zum Online-Banking
  • Online-Banking Limit anpassen
  • Sperrung Online-Banking
  • Bestellung TAN-Generator
  • Änderung und Entsperrung TAN-Verfahren

Termin- und Rückrufservice

Informationen

  • Auskünfte zu Filialen, Öffnungszeiten und Ansprechpartnern
  • Veranstaltungen
  • Eintrittskartenservice
  • Produkte und Angebote der Bank sowie der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wann erreiche ich jemanden in der Telefonfiliale?

Sie erreichen uns montags bis freitags durchgehend von 8.00 bis 18.00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen).

Welche Bankgeschäfte kann ich am Telefon erledigen?

Ihren Kontostand und Umsätze abfragen, Überweisungen durchführen, Karten sperren, den Freistellungsauftrag ändern, Wertpapiere ordern sowie vieles mehr. Bitte beachten Sie, dass Sie für einige Geschäftsvorfällen eine Telefonbanking PIN benötigen.  

Ist das Telefonbanking sicher?

Bankgeschäfts sind immer Vertrauenssache. Die Sicherheit hat auch beim Telefonservice höchste Priorität. Selbstverständlich prüfen wir stets die Identität des Kunden. Bei einigen Geschäftsvorfällen ist ein Telefonbanking PIN erforderlich.  

Wie bantrage ich eine Telefonbanking PIN?

Rufen Sie einfach direkt bei uns in der Telefonfiliale unter 05141 987-8700 an. Wir informieren Sie gerne ausführlich.
Alternativ gehen Sie einfach in eine unserer Geschäftsstellen und die Kollegen vor Ort schalten Sie für das Telefonbanking frei.

Wer sind meine Ansprechpartner in der Telefonfiliale?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Bankmitarbeiter aus der Region: Erfahrene Kundenberater, langjährige Serviceberater und Spezialisten aus dem Bereich elektronische Bankdienstleistungen.

Bei manchen handelt es sich um Wiedereinsteiger nach der Elternzeit oder einer längeren Familienpause, andere wechseln direkt aus der Geschäftsstelle in die Telefonfiliale.

Beraten Sie auch am Telefon?

Für umfassende Beratungen vereinbaren wir gerne ein Gespräch mit Ihrem persönlichen Kundenberater - entweder in einer unserer Geschäftsstellen oder wenn Sie es wünschen direkt bei Ihnen Zuhause und von acht bis acht.

Kann ich auch Telefonbanking und Onlinebanking gleichzeitig nutzen?

Selbstverständlich können Sie beide Zugangswege ganz unabhängig voneinander nutzen.  

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Online-Banking habe?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Telefonfiliale können Ihnen bei Fragen zum Online-Banking direkt weiterhelfen. Und wenn es einmal zu knifflig ist, dann informieren wir uns und rufen Sie gerne zurück.